Letztes Feedback

Meta





 

Mir liegt am Herzen, die Splitter zu retten. Man gab es mir als "Abfall" mit, da man die Bruchstücke nicht mehr wirklich verarbeiten kann. Aber Abfall? Dieses wertvolle Material?!

Ich will sehen was ich retten kann.

Also hab ich erstmal vorsichtig ein paar größere Stücke geschliffen. War nicht einfach bei nur 2 mm Stärke...

 

Dann habe ich ein Stück Wasserbüffelhorn zurecht geschliffen und angefangen, die Vertiefungen fürs Mammut heraus zu arbeiten. War Millimeterarbeit und ziemlich nervenaufreibend.

Dann wurden die Bruchstücke eingeklebt und nochmal geschliffen und poliert. Das Ergebnis ist nicht grade "fehlerfrei", weil mir auch ein paar Stücke beim Einsetzen brachen, aber ich habe schon vier Stückchen gerettet.

10.6.12 08:14

Letzte Einträge: Scrimshaw 2, 2. Scrimshaw Punktiertechnik

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen